Abschlusstour Fränkische Schweiz (10.10.–12.10.2014)

Dieses Jahr führte uns die Jahresabschlusstour in die Fränkische Schweiz nach Gößweinstein und Pottenstein.

25 Mitglieder der Leonberger DAV-Bezirksgruppe nahmen teil. Am Freitag startete die Tour mit einem Rundgang um Gößweinstein. Anschließend besichtigten wir ihm Rahmen einer Führung die barocke Basilika und das Wallfahrermuseum. Im Gasthof Scheffel waren wir sehr gut untergebracht und mit fränkischen Spezialitäten ließen wir es uns gut gehen.

Die große Wanderung am Samstag hatte folgende Stationen: Burg Gößweinstein – Felsensteig – Wiesent – Aussichtspunkt Pfaffenstein – Aussichtsfels Adlerstein – Quackenschloß (Höhle) – Mehlbeerensteig – Muggendorf – Burgruine Neideck – Streitberg. Mit dem Bus kehrten wir wieder nach Gößweinstein zurück.

Am Sonntag fuhren wir ins malerische Pottenstein. Das idyllische Püttlachtal und eine Umrundung des Städtchens standen auf dem Programm. Die Schlusseinkehr durfte nicht fehlen, in der goldenen Krone stärkten wir uns bevor es nach Leonberg zurück ging.