Arbeitseinsatz Württemberger Haus (03.07.–05.07.2015)

Hüttenwart Odo König leitete wieder fachkundig den diesjährigen Arbeitseinsatz am Württemberger Haus.

 

15 Mitglieder der Leonberger DAV-Bezirksgruppe wanderten aus allen Richtungen zur sektionseigenen Hütte.
-Von Madau über das Leiterjoch
-Von Grameis über die Bittrichscharte
-Von den Alpe Alfuz über das Gebäudjoch
-Und über den langen Weg von Zams.
Auf diese Weise konnten wir gleich inspizieren, in welchem Zustand sich die Wege befanden.
Es war herrlichstes Wetter und in 2400 Meter Höhe konnte man die tropischen Temperaturen dieses Sommers gut ertragen. Am Samstagmorgen wurden die Gewerke verteilt und in kleinen Trupps ging es an die Arbeit:
- Erneuerung der Brücke über den Hüttenbach.
- Befestigung und teilweise Erneuerung des Stahlseils am Leiterjoch.
- Das alte Seil in der Bittrichscharte wurde durch ein Seilgeländer ersetzt.
- Zwischen Leiterspitze und Mintschenjoch wurden Wegmarkierungen erneuert.
- Die neue Gaube im Notlager bekam einen Anstrich.
- Der Schilderpfosten an der Seescharte wurde wieder aufgerichtet.
Uns freut es, zum Erhalt der Wege und der Hütte beitragen zu können. Nebenbei hat es wieder sehr viel Spaß gemacht und ein großes Dankeschön geht an alle Helfer!

Vielen Dank auch an das Wirtspaar, die uns immer sehr gut versorgen.

Zurück