Familiengruppe: Nachtwanderung in Schöckingen (21.01.2022)

Nachtwanderung in Schöckingen

Am Freitagabend kamen fünf Familien für eine Nachtwanderung zusammen. Wir bekamen die Aufgabe, 3 Tiere zu finden. Wir liefen in der Dunkelheit los und kamen schnell in den Wald. Es war eigentlich sehr dunkel, aber man konnte noch genug sehen. Dann warteten wir kurz und horchten in die Dunkelheit. Es war sehr still, aber da: wir hörten ein Auto und sahen es dann auch.  Wir fragten uns, ob es wohl ein Jäger wäre. Wir wollten, dass es vorbei fuhr, aber es fuhr nicht vorbei. Wir wollten in der Dunkelheit laufen. Dann beschlossen wir abzubiegen, um dem Auto zu entkommen. Aber da: das Auto hielt an und ein Mann stieg aus. Da wurde es gruselig. Der Mann kam uns hinterher. Es war ein junger Mann. Er sagte uns, dass ihm bzw. einer Gruppe ein Stück Wald gehört, wo Bäume und Äste gefällt wurden und er etwas davon auf das Transporter-Auto laden wollte. Gern haben wir Kinder angeboten, ein paar Holzstücke vom Haufen auf das Auto zu werfen. Dann liefen wir weiter und kamen zu einem Spielplatz. Voll Freude  spielen wir ein bisschen in der Dunkelheit und nun sollte jedes der Kinder einen Stock sammeln. Schnell waren wir zurück an dem Parkplatz und dort gab es auch die Feuerstelle. Wir machten erstmal Feuer und schnitzten die Stöcke spitz. Es gab Kinderpunsch, Würstchen und Stockbrot. Es war sehr schön und ich würde es gerne wieder machen. Einen großen Dank an Antje und Klaus für den schönen Abend!

von Carla Faltin