Landschaftlich abwechslungsreiche Hüttenrunde im Sellrain (13.08.-16.08.2021)

Am Freitagmorgen Mitte August sind wir mit 3 vollen Autos ins Sellrain nach Kühtai gefahren. Von dort sind wir bei Sonnenschein über den Finstertaler Speichersee und die Finstertaler Scharte zur Schweinfurter Hütte abgestiegen.

Am nächsten Morgen ging es dann weiter durch das Zwieselbachtal in Richtung Winnebachseehütte. Das Schöne war, dass wir so gut wie alleine unterwegs waren. Auch das Wetter spielte mit und wir hatten wunderschöne Aussichten und eine tolle Landschaft entlang des Zwieselbachs. An der Winnebachseehütte angekommen, entledigten wir uns unseres Gepäcks und stiegen noch auf den Hausberg, die Ernst-Riml-Spitz. Nach einem leckeren Abendessen gab es noch einen heiteren UNO- und Wizard-Spieleabend, bevor wir uns dann in Richtung Bett begaben.

Am dritten Tag ging es dann in Richtung Westfalenhaus. Da der Tag schön zu werden versprach und wir zeitlich gut unterwegs waren, bog der Großteil der Gruppe noch ab zur Schöntalspitze. Immerhin ein 3.000er, der am Ende auch etwas Kletterei erforderte. Glücklich dort angekommen ging es dann auf direktem Weg zum Westfalenhaus, wo wir wieder herzlich empfangen wurden. Auch unser letzter Abend war wieder sehr vergnüglich und endete beim Spielen.

Am nächsten Morgen stiegen wir dann durch das Längental nach Praxmar ab. Insgesamt war es eine richtig schöne Rundtour, bei der alles passte. Die Gruppe verstand sich gut, das Wetter spielte mit, wir durchquerten eine wunderschöne Landschaft und wurden auf allen drei Hütten herzlich empfangen und gut bewirtet. Was will man mehr.