Winterausfahrt ins Mahdtalhaus (18.01.-20.01.2013)

An der diesjährigen Winter-Ausfahrt ins Mahdtalhaus nahmen 19 Mitglieder teil. Wer schon im Laufe des Freitags anreisen konnte, wurde mit kalten Temperaturen aber mit strahlend blauem Himmel im Kleinwalsertal begrüßt. So fanden sich viele Teilnehmer der Ausfahrt auf der Schwende-Loipe ein. Abends lernten wir die neue Bewarterin des Mahdtalhauses Petra Feucht kennen. Am Samstag ging es in Gruppen zur Skitour auf das Toreck, zur Abfahrt von der Kanzelwand und dem Fellhorn sowie auf die Loipen des Kleinwalsertals. Abends wurde das traditionelle Raclette von der Gruppe vorbereitet und genossen. Den Abschluss des Wochenendes bildete eine gemeinsame Wanderung von Oberstdorf auf dem Wallrafweg zur Gaißalpe mit Einkehr und Rodelfahrt ins Tal. An der Iller entlang ging es dann über den Illersprung zurück nach Oberstdorf.