Tourenberichte

Hier finden Sie Berichte und Bilder von unseren zurückliegenden Touren und Ausfahrten. Vergangene Jahre können Sie rechts im Archiv aufrufen.

 

 

2013

12. 10. 2013

Im Verlauf unserer Radtour auf dem Südschwarzwaldradweg im Mai 2011 streiften wir die Wutachschlucht und übernachteten im Gasthof zur Burg in Ewattingen. Angetan von der Landschaft und dem...

06. 08. 2013

Gemeinschaftstour von der Albert-Heim-Hütte am Furkapass (Schweiz) zum Galenstock

Unsere Sommergemeinschaftstour führte uns - im Anschluss an den Eiskurs am Sustenpass - in diesem Jahr...

20. 07. 2013

Auf einer Gemeinschaftstour in den Lechtaler Alpen besuchten wir die Frederic-Simms-Hütte und das Edelweißhaus in Kaisers.

Auf dem Weg von der Simmshütte zum Edelweißhaus kletterten wir...

30. 06. 2013

Unter der fachkundigen Leitung von Hüttenwart Odo König fand der diesjährige Arbeitseinsatz statt. 16 Mitglieder der Leonberger DAV-Bezirksgruppe machten sich wieder auf den Weg zum...

15. 06. 2013

Geführte Klettertour mit Alexander Gehrer an der sich diesmal 2 Mitglieder aus der Leonberger-Gruppe beteiligten.

23. 05. 2013

Topbedingungen im Ötztal waren die besten Voraussetzungen um an allen Kurstagen einen bzw. zwei talnahe Klettersteige pro Tag zu begehen. Effektiver kann ein Kurs wohl kaum sein....

11. 05. 2013

Wieder spannende Aktionen rund um den Bergsport in Leonberg 

Zwischen 13 und 18 Uhr probierten sich am Sonntag 300 aktive Teilnehmer ab dem Kindergartenalter mit...

20. 04. 2013

Der 3-tägige Grundkurs Felsklettern unter der Leitung von Alexander Gehrer wurde wegen der schlechten Wetterverhältnisse zweimal verschoben. Dank der flexiblen Teilnehmer konnte er aber...

19. 01. 2013

An der diesjährigen Winter-Ausfahrt ins Mahdtalhaus nahmen 19 Mitglieder teil. Wer schon im Laufe des Freitags anreisen konnte, wurde mit kalten Temperaturen aber mit strahlend blauem...